Fotokunstaktion an der Technischen Universität München gegen Rassismus

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus war ich zusammen mit Prankl Consulting  an der TUM hinter der Kamera im Einsatz. Gut 1.300 Personen haben sich in Garching und München an der Technischen Universität für die Fotokunstaktion einerseits von mir und in einem Photobooth-Camper (BettyBoothCam) fotografieren lassen. Im Vorfeld haben wir für die Aktion ein Key Visual entworfen, mit dem wir Flyer, Plakate und Rollups zum Bewerben der Aktion produzieren ließen.

   

Im Anschluss haben wir mit den 1.000 entstandenen Motiven knapp 12 Meter breite Banner mit allen Gesichtern der Aktion drucken lassen. Die Verarbeitung der Blow-Ups in InDesign brachten meinen Rechner ganz schön ins Schwitzen. Mit solchen Datenmengen musste ich zuvor auch noch nicht in InDesign jonglieren, doch die Aktion hat mir gezeigt, dass es geht.

Mit dieser Aktion setzen wir zusammen mit der TUM ein Zeichen gegen Rassismus.

Hier noch ein paar Eindrücke von den produzierten Bannern:

 


Michis Blogpost mit der Welt teilen!